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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN; DATENSCHUTZ UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
– TAUNUSKOALA TRAGEBERATUNG
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Rechtsgeschäfte mit Taunuskoala Trageberatung (Laura Koch, Gartenstr.2, 61479 Glashütten). Die Rechtsgeschäfte können telefonisch, über die Homepage oder E-Mail zustande kommen.
Gegenstand des Rechtsgeschäftes sind Trageberatungen zum Babytragen.
Das telefonische Erstgespräch im Hinblick auf den Auftragsumfang dauert ca. 10 Minuten und ist kostenfrei und unverbindlich.
Nach unserem Telefonat/deiner E-Mail/deiner Zusendung des Fragebogens und der Zusage, dass du meine Leistungen in Anspruch nehmen möchtest, sende ich dir per E-Mail eine Bestätigung der Buchung Dies ist die Annahme deines Buchungsangebots und der Vertrag ist bindend.
Eine Beratungseinheit liegt bei 60 Minuten. Eine durchschnittliche Beratung dauert zwischen 90- 120 Minuten. Die erste Stunde wird voll berechnet, anschießend erfolgt die Vergütung je angefangener Viertelstunde. Die Beratung findet, sofern nichts anderes vereinbart wurde, beim Kunden zuhause statt.
Meine Angebote im Internet sind unverbindlich und stellen kein rechtlich bindendes Angebot zum Abschluss eines Vertrages dar.
Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag tritt mit Eingang der Buchungsbestätigung in Kraft. Du kannst innerhalb von 14 Tagen deine Buchung kostenfrei schriftlich widerrufen.
Wird die Buchung innerhalb von 14 Tagen widerrufen und die Beratung in dieser Zeit bereits begonnen, kann keine Erstattung der Gebühr erfolgen.
Als Zahlungsmöglichkeiten stehen die Barzahlung oder Überweisung zur Verfügung.
Telefonische und Online-Beratungen werden per Rechnung binnen 7 Tagen nach Erhalt dieser ohne Abzüge bezahlt. Nach Ablauf der Zahlungsfrist gerätst du auch ohne Mahnung in Verzug.
Zur Vorbereitung und Dokumentation der Beratungen werden persönliche Daten des Kunden und des betreffenden Kindes erhoben. Diese werden nicht ohne explizites Einverständnis an Dritte weitergegeben. Sollten sich die aufgenommenen Daten ändern bitte ich um eine kurze Mitteilung per E-Mail.
Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötige ich die folgenden Daten:
Namen
E-Mail-Adresse
Anschrift
Telefonnummer
Weiterhin sind folgende freiwilligen Angaben für die Beratung von Vorteil für eine gelungene Trageberatung:
Geburtstag des Kindes bzw. errechneter Entbindungstermin
Größe und Gewicht des Kindes / Konfektionsgröße
Größe / Konfektionsgröße des Tragenden
Besonderheiten wie z.B. gesundheitliche Probleme des Tragenden/Kindes
Erfahrung mit dem Tragen
Bereits vorhandene Ausstattung (Tragetücher/Tragehilfen)
Die oben genannten Daten werden ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung deiner Anfrage verwendet.
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Ich verpflichte mich zur Verschwiegenheit über sämtliche personenbezogene sensible und vertrauliche Daten und Informationen.
Gegenstand der Beratung ist der vereinbarte Inhalt mit dem Kunden. Für einen Erfolg der Beratung und/oder der Anwendung des Erlernten seitens des Kunden wird keine Garantie, Erfolg oder Haftung übernommen.
Eine Absage von Beratungsterminen ist nur im Ausnahmefall (Krankheit/Notfall) möglich und so früh wie möglich mitzuteilen. Ein Ersatztermin wird von beiden Parteien gemeinsam vereinbart.
Die Stornierung von Beratungen ist bis zu sieben Tage vorher kostenfrei möglich. Ab drei Tagen vorher werden 50% des Betrages fällig. Stornierungen ab 24h vor dem Termin werden komplett in Rechnung gestellt.
Muster für das Widerrufsformular gemäß Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB
(Wenn du den Vertrag widerrufen möchtest, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)
Laura Koch Taunuskoala Trageberatung
Gartenstraße 2
61479 Glashütten
Taunuskoala.trageberatung@gmail.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über die Buchung der folgenden Beratung XY (Beschreibung, damit eindeutig festgestellt werden kann, auf welche Beratung sich der Widerruf bezieht)
Gebucht am: (*) …
Bestätigungs-E-Mail erhalten am: (*)
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Kontodaten für die Rückerstattung
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):
Datum:
(*) Unzutreffendes streichen
Für Verletzungen, Unfälle, gesundheitliche Schäden, etc. an sich selbst oder seinem Kind, die durch unsachgemäße oder unaufmerksame Handlungen oder Verwendungen entstehen haftet der Kunde selbst. Taunuskoala Trageberatung kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden und ist nicht dafür verantwortlich.
Eine Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen ist auf taunuskoala-trageberatung.de einsehbar.
Salvatorische Klausel: Sollten sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen als lückenhaft erweisen oder einzelne Bedingungen unwirksam sein, tritt die Regel in Kraft, deren Wirkung die Zielsetzung am nächsten kommt.
Glashütten, den 1.3.2022
AGBs, Haftungsausschluss, Datenschutz: Häufig gestellte Fragen
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